Kunst Weisheiten

„Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.“~Johann Wolfgang von GoetheTweet
„Ein Künstler geht nicht mit seiner Zeit.“~Woody AllenTweet
„Der ist nicht universal, welcher nicht alle Dinge, die zur Malerei gehören, auf gleiche Weise liebt.“~Leonardo da VinciTweet
„Kunst schafft Spielraum für den Geist.“Source: UnbekanntTweet
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.“~SprichwortTweet
„Ein grosser Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Wenn er sie so sähe, wäre er kein Künstler mehr.“~Oskar WildTweet
„Auch schlechte Künstler haben gute Gründe und Absichten.“~Robert MusilTweet
„Bilder müssen den Verglich mit der Natur oder der Wirklichkeit nicht bestehen.“~Georg BaselitzTweet
„Die Grundlage aller Kultur ist Bewunderungsfähigkeit.“~Peter HortonTweet
„Der Künstler ist zwar der Sohn seiner Zeit, aber schlimm für ihn, wenn er zugleich ihr Zögling oder gar noch ihr Günstling ist.“~Friedrich von SchillerTweet
„Jedes einzelne Kunstwerk schafft die Basis für etwas Neues, vielleicht Grösseres. “~Beate BöttnerTweet
„Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln.“~Pablo PicassoTweet
„Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler dagegen ist ein Mann, der das verkauft, was er malt.“~Pablo PicassoTweet
Der Intellektuelle geht an den Kern der Sache heran – der Künstler begnügt sich mit dem saftigen Fruchtfleisch.Source: UnbekanntTweet
//]]>