Kunst Intro

Mein Blog

Ich schreibe über Museumsbesuche und Kunstausstellungen, mach mir Gedanken zu einzelnen Künstlern und ihrem Schaffen und äussere meine Meinung zu Themen, die mich gerade beschäftigen. Der Blog wird so zu eine Art Kunst-Sammelsurium, wo sich alle mir wichtigen Kunstschaffenden versammeln: Altbekannte und Neuentdeckungen, diejenigen, deren Werke ich bewundere und jene, deren Werke mir zu schaffen machen.

Ich verfasse 2 Arten von Beiträgen:

Kurz Posts:

sie sind einem einzelnen Künstler gewidmet. Ein Link führt zur umfassenden Präsentations-Seite des entsprechenden Künstlers, wo Leben und Werk in Wort und Bild dokumentiert werden.
Die Kurz-Posts sind den Sparten „Kategorie“, „Stil/Epoche“, „Genre“, „Zeit/Epoche“ und „Künstler“ zugeordnet.

Normale Posts:

Da diese Posts zum Teil Epochen, Stil und Genre übergreifende Themen haben, sind sie nur in die folgenden Kategorien unterteilt:
Malerei, Skulptur, Keramik, Glas, Photographie
Jeder Post erhält noch ein Stichwort.

In diesen Posts befasse ich mich mit einzelnen Werken/Künstlern, durch die ich mich aussergewöhnlich positiv oder negativ „herausgefordert“ fühle.

Ich vergleiche zwischen Gemälden unterschiedlicher Künstler, suche Parallelen/Gemeinsamkeiten oder Kontraste/Widersprüche

Ich portraitiere Künstler/innen, die ich neu entdeckt habe

Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die viel mehr verstehen und wissen von und über Kunst als ich, aber möglicherweise gehörst du auch zu jenen , deren Interesse an Kunst durch diesen Blog erst geweckt oder neu entfacht wird.

So oder so –

Ich hoffe, du fühlst dich angesprochen, inspiriert und gut unterhalten.
Deine Gedanken und Kritik werden gerne veröffentlicht, falls sie für andere von Interesse sind.

Ich bemühe mich, Bild- und Textquellen genau anzugeben. Sollten Sie sich als Urheberrechtsinhaber in Ihren Rechten verletzt fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Ich werde die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen.

Die Bilder entstammen folgenden Quellen:

Kunstkopie.de (mit Code darf Bild auf eigener website gezeigt werden)
Google Bilder -tools-nutzungsrechte-zur Wiederverwendung und Veränderung gekennzeichnet
Eigene Fotos Mit Erlaubnis zu copyright
Pixabay.com (Alle Bilder sind unter Creative Commons CC0 als Public Domain bzw. als gemeinfrei veröffentlicht.)
The Unsplash license uses the Creative Commons Zero license

//]]>